Marinekameradschaft Hannover von 1898 e.V.   "Prinz Adalbert von Preußen"

Immer ran an den Wind

Neuigkeiten aus der Flüstertüte

Am 01. Oktober 2022 eröffnet das Restaurantschiff im Yachthafen Hannover. Das gesamte Team des Restaurants Heimathafen  freut sich auf euren Besuch. 

Anlässlich der Jahrestagung des MRV waren viele Mitglieder der MK Hannover in Laboe und haben an der Sitzung teilgenommen. Im Rahmenprogram  gab es eine Führung durch das Marine Ehrenmal und eine Besichtigung der Schleusenanlage in Kiel Holtenau. Ein Kranz zum Gedenken aller, die auf See geblieben sind wurde im Marine Ehrenmal niedergelegt.  Bilder findet ihr in der Galerie.

Die zur MK Hannover gehörende Bootsfahrschule Yachthafen Hannover bietet laufend folgende Kurse an. SBF See u. Binnen, Sprechfunkzeugnis SRC/UBI und den Pyroschein. 

Am Samstag den 13.Mai 2023 findet die Saisonanfahrt der MK Hannover statt. Um 10:00 heißt es Leinen los und für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt